Danke für Dein Feedback!


An dieser Stelle freue ich mich über Dein Feedback und bin sehr gespannt auf deine Eindrücke, Anregungen, Kritik oder Impule. Dankeschön!

Kommentare: 24
  • #24

    Lena und Richard (Montag, 06 November 2017 11:15)

    Folker ist ein toller Mensch und talentierter Fotograf. Wir hatten ein inspirierendes Fotoshooting und einen schönen Vormittag.:) Er gibt super Anweisungen, hat den richtigen Blick, das technische Know-How und viele Ideen. Die ersten Fotos gab es quasi direkt nach dem Shooting und wir haben uns über das Ergebnis total gefreut! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen dir, lieber Folker, alles Gute für deinen Weg. Weiter so!!

  • #23

    Jennifer-Jil (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:17)

    Ich hatte am vergangenen Sonntag die Ehre und besonders große Freude mein erste Shooting mit Folker in den frühen Morgenstunden zu haben. Ein super toller Fotograf, der einem durch seine sympathische und freundliche Art direkt jede Nervosität nimmt und man schnell das Gefühl bekommt sich schon ewig zu kennen.
    Die Fotos sind super schön geworden, er hat viele tolle Ideen und unterstützt einem mit Anweisungen. Toll fande ich auch, dass ich selbst Ideen und Vorschläge machen konnte. Ich war kaum zu Hause durch die Tür, schon hatte ich die ersten Bilder zur Ansicht, dies hat keine 30min gedauert und hat mich mehr als positiv überrascht. Gegen Nachmittag/früher Abend kamen dann nochmal einige nach. Ich bin begeistert!
    Jederzeit würde ich wieder mit Folker shooten.

  • #22

    Sabrina (Montag, 11 September 2017 09:44)

    Ich hatte ein ganz tolles Shooting mit Folker! :)
    Trotz der frühen Uhrzeit und obwohl wir keinen Sonnenaufgang hatten, hat es sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu shooten! Folker ist ein sehr offener, sympatischer Fotograf und die Gesprächsthemen gehen einem nie aus. Das hat das Shooting auch so angenehm gemacht, es war eine ganz lockere Atmosphäre und das überträgt sich natürlich auch auf die Fotos, die echt schön geworden sind! :)
    Die ersten Fotos habe ich übrigens bereits eine halbe Stunde nach dem Shooting bekommen, ich habe noch nie einen Fotografen erlebt, bei dem das so schnell geht, echt toll!
    Vielen Dank für alles, Folker! :)
    Ich freue mich schon auf unser SUP Shooting nächstes Jahr ;)

  • #21

    Jasmin (Dienstag, 29 August 2017 15:47)

    Eine tolle Zusammenarbeit hatte ich mit Folker. Super sympathisch. Und tolle Ideen. Offen für Ideen und dann super schnell die ersten Bilder bekommen . Was viele andere Fotografen Wochen brauchen . Jeder Zeit wäre ich bei einem weiteren shooting dabei .

  • #20

    Pia (Mittwoch, 02 August 2017 14:16)

    Das Shooting mit Folker hat mir sehr gut gefallen! Er arbeitet sehr professionell, hat ne lockere und sympathische Art und es macht Spaß mit ihm zu shooten! Weiter so- gerne wieder :)

  • #19

    Felicitas (Sonntag, 18 Juni 2017 17:33)

    Das Shooting mit Folker am Schiersteiner Hafen hat mich unglaublich beeindruckt. Es war mein erstes Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen und - obwohl ich gerne Bilder von mir selbst mache und diese auf meinem Blog veröffentliche, hatte ich anfangs Hemmungen für einen Photografen zu "posen". Folker hat mir jedoch sehr viele Hilfe angeboten, sodass ich lockerer und unbeschwerter vor der Kamera wurde. Es sind wahnsinnig viele Fotos entstanden, die ich innerhalb kürzester Zeit (wenigen Stunden nach unserem Shooting) bereits erhielt. Die Bilder sind allesamt sehr abwechslungsreich und wunderschön - es sind keine dabei, für die ich mich schäme ;)

    Vielen lieben Dank an einen so netten, offenen und witzigen Fotografen, der mir mit seiner freundlichen Art jegliche Kamerascheu nahm.

  • #18

    Sophie (Freitag, 16 Juni 2017 22:30)

    Ich hatte ein super shooting mit Folker in Hamburg! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren sofort inspiriert!
    Wir Haben an vielen Locations geshooted, gerade dort, wo entweder Folker oder ich eine Idee für hatten! Entstanden sind viele tolle Fotos, die auch gut bearbeitet worden sind!
    Gerne auf ein nächstes mal!! :)

  • #17

    Kerstin (Freitag, 16 Juni 2017 19:39)

    Das ist Kunst: Folker fotografiert nicht, er komponiert seine Fotos!

    Mithilfe von Licht und Farbe kombiniert er Landschaft, Architektur und Mensch und macht daraus ein Gesamtkunstwerk. Er sieht das Foto bevor es entsteht und jedes Foto ist etwas Besonderes. Es fiel mir schwer, 3-5 Favoriten für diese Internetseite auszusuchen. Es gibt mindestens 17 weitere, ausgesprochen schöne Bilder vom Sonnenaufgang, der Burgruine, vom Yoga und von mir.

    Ich bin begeistert und dankbar!

  • #16

    Annika (Montag, 29 Mai 2017 19:53)

    Folker und ich hatten ein super Sonnenaufgangsshooting am Schiersteiner Hafen, auch wir kannten uns noch nicht persönlich, ich hatte aber seine Aufnahmen von Freundinnen auf Instagram gesehen und dadurch seine Arbeit entdeckt. Wir trafen uns um 5:15 und es war super locker und wir haben uns auf Anhieb verstanden, auch Navi-Sprachsteuerungs-schwierigkeiten wurden überwunden :P Am Hafen und später am Rhein hatten wir tolle Kulissen, genauso wie er es in einer beeindruckenden Mail mit zahlreichen Locationvorschlägen direkt nach Kontaktaufnahme geschildert hatte. Nicht nur, dass wir sehr viel Spaß hatten und viel gelacht haben, am Beeindruckendsten ist die Vielfalt und Zahl der gelungenen Bilder. Man fragt sich wie so viel in so kurzer Zeit entstehen konnte :D <3
    Extrem herausstechend auch, dass ich bereits nach circa 2 Stunden die ersten EIndrücke erhielt, und innerhalb der nächsten Tage alle Bilder, die mich wirklich rundum zufriedenstellen und Family und Friends beeindruckt haben. Also: ein sehr rücksichtsvoller, witziger, kreativer Fotograf, 100% weiterzuempfehlen :))

  • #15

    Schilli (Montag, 29 Mai 2017 19:34)

    Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! Hat Spaß gemacht!
    Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt! Der Sonnenaufgang ein Traum und Folker hat seine Arbeit wirklich hervorragend gemacht!
    Danke

  • #14

    Rici (Mittwoch, 10 Mai 2017 12:02)

    Letzten Samstag sind wir früh aufgestanden. Entgegen meiner Erwatungen hab ich sogar relativ gut geschlafen, obwohl am nächsten Morgen mein erstes Fotoshooting stattfinden sollte. Es ging zum Mainzer Sand, ein wunderschönes Naturschutzgebiet das eine traumhafte Kulisse für tolle Fotos bietet. Die Aufregung ließ aber nicht lange auf sich warten. Tausend Dinge gingen mir durch den Kopf (guck entspannt, stell dich gerade hin, hoffentlich wird das kein Reinfall und alle sind umsonst früh aufgestanden). Folker hingegen war von Anfang an überzeugt, dass unser Shooting ein Erfolg wird. Er gibt einem ein gutes Gefühl und sorgt für eine lockere, entspannte Atmosphäre. Obwohl es so früh am Morgen noch sehr, sehr kalt war, hatte ich großen Spaß. Vielen Dank, lieber Folker, für diese tolle Erfahrung und die wirklich schönen Fotos! Das würde ich gerne wiederholen! Rici

  • #13

    Major Unique & Honor (Samstag, 29 April 2017 20:00)

    Ein wahnsinniges tolles Shooting mit Parallel Dream, alias Folker. Ich bin wirklich begeistert von Folkers Hingabe zur Fotografie.

    Doch wie kam es zum Shooting? Mein Partner ist durch Instagram auf Parallel Dream aufmerksam geworden und seine Bilder haben ihn derart überzeugt, dass er ihm direkt eine Anfrage zugeschickt hat.

    Hier hat Folker schon einen tollen ersten Eindruck hinterlassen, er hat nicht nur blitzschnell auf unsere Anfrage geantwortet, sondern war sofort interessiert und hat auch konkrete Locations und Motive vorgeschlagen. Er hatte quasi noch vor uns einen Masterplan geschmiedet und für eine tolle Organisation gesorgt. Nach kurzer Zeit konnten wir uns auch schon auf einen Termin einigen und so kam es dann am Sonntag, 23.04.2017 zum Shooting – und das um 5:45Uhr morgens!!!

    Bis zu diesem Tag kannten wir uns noch nicht persönlich und haben uns erst am besagten Sonntag kennengelernt – allerdings schon nach wenigen Minuten super verstanden und ohne eine Minute zu vergeuden auch sofort losgeknipst. Jeder Moment wurde eingefangen und Ideen umgesetzt – Schritt für Schritt haben wir die Location komplett ausgenutzt. Noch am selben Tag haben wir bearbeitete Fotos zur Verfügung gestellt bekommen - wo gibt es sowas? Wahnsinn!
    Kurz darauf erhielten wir Zugriff auf sämtliche Fotos, bearbeitet und auf unsere Wünsche angepasst.
    Einfach nur Respekt!

    Der erste Eindruck hat sich bestätigt – Folker blieb seiner Linie treu – professionell, schneller als "the Flash" und super freundlich. Wir freuen uns, dass dieses Shooting zustande gekommen ist, und warten schon ungeduldig auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

    Bleibt nur noch zu sagen, Danke Folker!

  • #12

    Anna Christin (Donnerstag, 27 April 2017 18:07)

    Ich hatte am 1. April (kein Scherz) das Vergnügen mit Folker loszuziehen um einige Fotos zu schießen, und ich muss sagen die Ergebnisse haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin dafür sogar um halb fünf morgens aufgestanden, und ich bin nun wirklich kein Mensch der so früh schon gute Laune hat. Das war dann aber alles schnell vergessen als ich die tolle Location gesehen habe und wir anfingen. Folker hat wirklich ein Auge dafür wie er Jemanden gekonnt in Szene setzt. Die Ergebnisse sprechen wirklich für sich. Ich hab schon am gleichen Nachmittag die ersten Bilder bekommen und auch die restlichen Bilder hat er super schön und schnell bearbeitet. Auch hierbei geht er auf Wünsche und Vorschläge ein, genauso wie beim Shooting.
    Die ganze Atmosphäre und Stimmung war super locker und lustig! Ich würde es sofort wieder machen :)
    Also wenn ihr die Chance bekommt mit Folker zu arbeiten nutzt sie. Es lohnt sich! :)

  • #11

    Anna (Sonntag, 02 April 2017 20:47)

    Unser Shooting mit Folker hat super viel Spaß gemacht. Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Der Sonnenaufgang war traumhaft und es sind super schöne Fotos entstanden! Danke für das tolle Shooting!

  • #10

    Alessa (Dienstag, 07 März 2017 15:46)

    Vor ca. eineinhalb Jahren hatte ich die Ehre, sowohl Folkers erstes Fotomodel zu sein, als auch mein erstes Fotoshooting zu haben. Es sind weitere gefolgt und ich muss sagen, dass eines immer gleich blieb: Die lockere Atmosphäre und das Zwischenmenschliche. Es macht super Spaß mit ihm zu fotografieren und er fängt genau die Momente ein, in denen ich "ich selbst" bin, keines der Bilder wirkt gekünstelt oder unnatürlich. Auch seine schnelle Bearbeitungszeit muss man ihm anrechnen und den Fakt, dass man im Vergleich zu anderen Fotografen alle Bilder bekommt und nicht nur eine Auswahl von wenigen. Bei Folker darf jedes Model eigene Ideen und Wünsche einbringen, er leitet einen aber auch super an, wenn man unerfahren ist. Für ein Shooting mit Folker stehe ich auch Sonntags mal gerne um 4.30 Uhr auf und würde es jederzeit wieder tun. Die Ergebnisse sprechen für sich. Danke für unsere tollen Zusammenarbeiten bisher! :)

  • #9

    Nina (Sonntag, 05 März 2017 16:20)

    Ich hatte wirklich extrem viel Spaß bei unserem Shooting :) nicht nur das Endergebnis is der absolute Hammer (die Fotos sind richtig geil geworden), ich hab mich während des Shootings auch mega wohl gefühlt. Lieber Folker, ich fands prima, dass du auf meine Wünsche und Vorschläge eigegangen bist und mit deinem Know-how und Blick für den besten Schnapschuss, ein Topmodel aus mir gezaubert hast! Ich bin total happy und freue mich schon auf das nächste Mal :) vielen Dank!

  • #8

    Lisa (Sonntag, 05 März 2017 08:51)

    Schon vor dem ersten persönlichen Treffen wurde ich dank der großartigen Aufnahmen von Folker zum Fan von Parallel Dream...! Der Shooting-Morgen hat mich dann vollends überzeugt und mir total viel Spaß gemacht. Folker ist so entspannt, offen und locker, dass ich mich sofort - trotz der kalten Temperaturen und der frühen Uhrzeit - super wohl gefühlt habe. Von den Fotos, die er tatsächlich innerhalb von 1 Tag bearbeitet habe, bin ich wirklich begeistert! Tausend Dank nochmal, Folker!

  • #7

    Julia (Samstag, 04 März 2017 20:42)

    Sonntagmorgen kurz nach 6 Uhr und zwei Grad über null... Anfangs hat es wirklich viel Überwindung gekostet bei den Rahmenbedingungen zu shooten. Ich bin auch niemand, der sich gerne vor die Kamera stellt, war aber trotzdem neugierig und wollte es mal versuchen. Rückblickend war es wirklich ein tolles Shooting. Folker ist ein guter Fotograf. Obwohl wir uns nicht kannten war direkt eine gewisse Vertrauensbasis da, was bei einem Shooting meines Erachtens auch wichtig ist. Er hat ein gutes Auge für die besonderen Momente und drückt im richtigen Moment ab... auch wenn das Model gerade Pause macht. Dadurch entstehen wirklich schöne Bilder. Ich habe meine ersten Bilder wenige Stunden nach dem Shooting bekommen. Freue mich auf das nächste Shooting mit dir. Ganz lieben Dank :-)

  • #6

    Annika (Donnerstag, 02 März 2017 19:00)

    Das Shooting mit Folker hat total Spass gemacht und war eine super neue Erfahrung, da ich noch nie 'semiprofesionell' vor der Kamera stand. Folker hat sofort jegliche Zweifel genommen, er hatte gute Ideen und hat vor allem zu Anfang Tips gegeben. Der Rest lief dann einfach von allein, vor allem weil es eine lockere Atmosphäre war und auch viel gelacht wurde. Man konnte eigenen Ideen mit einbringen und die Minus 3 Grad waren schnell vergessen ;)

  • #5

    Louise (Donnerstag, 02 März 2017 15:08)

    Das Shooting mit Folker hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wusste nicht was mich erwartet, da es mein erstes Shooting war und ich war auch anfangs etwas nervös. Folker hat uns und mich sehr gut angeleitet und ich hab mich schon nach den ersten Bildern wohl gefühlt. Auch mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden und positiv überrascht; ich habe mich gefreut schon am selben Tag ein paar Bilder zugeschickt zu bekommen. Also sehr gerne wieder und nochmal vielen Dank! :)

  • #4

    Désirée (Montag, 06 Februar 2017 17:19)

    Auch wenn man sonntags gerne lange schläft, hat es sich absolut gelohnt um 6 Uhr aufzustehen! Ich wurde zu Hause abgeholt und obwohl ich noch nie vor der Kamera stand, fühlte ich mich durch Folkers ruhige, geduldige und zugleich experimentierfreudige Art sofort wohl. Es werden sicherlich noch weitere Shootings folgen, die mindestens genauso viel Spaß machen! :)

  • #3

    Melli (Sonntag, 05 Februar 2017 19:04)

    Das Shooting mit Folker hat super viel Spaß gemacht. Er hatte viele Ideen und hat gute Tipps gegeben, sodass echt tolle Fotos rausgekommen sind. Ich hatte vorher noch nie ein Shooting gehabt, aber die Atmosphäre war total locker und so hat man sich einfach wohl gefühlt vor der Kamera. Ich freue mich schon auf eine weitere Möglichkeit :)

  • #2

    Pam (Donnerstag, 26 Januar 2017 22:14)

    Trotz kälte und der sehr frühen Uhrzeit, hat das Shooting mit Folker super viel Spaß gemacht. Ich habe mich wohl gefühlt und wurde sogar am Bahnhof abgeholt.
    Folker hat genaue Vorstellungen aber lässt sich trotzdem auf das Model ein. Ein sehr sympathischer und geduldiger Fotograf.
    Schon wenige Stunden nach dem Shooting bekam ich ein paar Foto zu sehen und ich bin sehr zufrieden mit den Bildern und der zusammenarbeit.
    Ich freue mich schon auf eine zweite Gelegenheit.

  • #1

    Janin (Dienstag, 24 Januar 2017 11:10)

    Das Shooting mit Folker war super! Da hat selbst die Kälte bei Sonnenaufgang nicht gestört. Folker hatte so viele Ideen, so dass es ganz leicht fiel, sich vor der Kamera wohlzufühlen. Am gleichen Tag bekam ich schon anfängliche Ergebnisse zu sehen und bin nach wie vor unheimlich beigeistert von den Bildern! Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den wunderbaren Shootingmorgen!